Unsere LBM 2019

Unsere LBM 2019

ENDLICH kommen wir dazu, euch von unseren Erlebnissen auf der Leipziger Buchmesse zu berichten.

Wir hatten uns im Vorfeld vorgenommen, nicht allzu viele Termine zu vereinbaren, um in aller Ruhe durch die Gänge zu schlendern, viel Zeit bei unseren Lieblingsautoren zu verbringen, Verlagsstände zu besuchen, die uns die Liebsten sind und generell neue Eindrücke zu sammeln.

Tja, irgendwie kam dann doch alles ganz anders …

Tatsächlich haben wir die wenigste Zeit bei den fest eingeplanten Autorenständen verbracht und hatten dann irgendwie auch kaum Zeit zum längeren Plaudern. Gemütlich durch die Gänge sind wir schon gar nicht gelaufen, um uns neue Inspirationen zu holen, denn die Zeit ist einfach rasend schnell an uns vorbei gerauscht. Da muss Magie im Spiel gewesen sein!

Dafür hatten wir dieses Jahr eher diese tollen Zufallsbegegnungen, die ja einfach extrem cool sind. Jemandem, den man eigentlich nur online kennt, auf so einem großen Messegelände über den Weg zu laufen, mit dem man aber in dem Moment gar nicht gerechnet hat, ist einfach nur mega!
Da muss man einfach stehen bleiben, quatschen und ein Foto schießen. Natürlich haben wir ganz oft nicht an das Foto gedacht!!!

So haben wir z.B. unsere liebe Nane, Bücherbuddy und auch „Marah`s Testsklavin“ sofort entdeckt, als wir noch keine 2 Minuten auf dem Messegelände waren. Schwubs waren wir nicht mehr allein unterwegs und haben gemeinsam die Messe erobert.

Danke liebe Rika von „Schwarzbuntgestreift“, dass du uns einfach angesprungen hast, wir wären sicher an dir vorbei gelaufen. Es ist immer wieder erfrischend dich zu treffen und mit dir zu plaudern!

Auch ist uns die liebe Marion von „Books have a soul“ über den Weg gelaufen. Marion, du bist in Natura noch viel sympathischer, als ohnehin schon vermutet.

Michéle von „Aus dem Leben einer Büchersüchtigen“ und Lexy von „Lexy`s BookDelicious“ sind uns auf unserem Sebastian Fitzek-Meet begegnet. Ihr glaubt gar nicht, wie Aufregung und Nervosität Menschen verbinden kann! Es war toll euch kennen zu lernen, wenn auch nur kurz. Zu unserem Fitzek-Event aber später mehr!

Den phantastischen Autorinnen Johanna Benden, Elvira Zeißler und Aurelia L. Night sind wir auch zufällig begegnet. Das waren tolle Momente! Ihr seid alle mehr als wunderbar!

Danke an Sabrina Schuh und Tina Skupin, dass ihr uns entdeckt habt und uns einfach in den Weg gehüpft seid! Für euch sind wir total gerne zu spät zu unserem LB-Treffen gekommen. Eure Begegnung tröstet uns auch etwas über die Tatsache hinweg, dass wir es nicht mehr zum Stand der „Märchenspinnerei“ geschafft haben, um mit den anderen Spinnerinnen zu quatschen und Fotos zu schießen. Ihr seid so großartig und es war wie immer toll euch zu treffen.

Liebe Robin Lang, leider haben wir es nur ein mal kurz zu dir geschafft, aber dafür waren diese 10 Minuten grandios! Bleib unbedingt so wie du bist.

Ihr lieben Mädels von „Hawkify“, es ist immer wieder toll, euch am Stand zu treffen! Ihr seid ein so herzliches und eingeschweißtes Team, bei euch fühlt man sich ganz automatisch pudelwohl!

Liebe Sabine, wir haben das Foto vergessen! Wie konnte das passieren? Stellvertretend dafür gibt es ein Bild von deinem Magazin „Der Publisher“. 😉 Sabine du rockst!!! Wir sind froh dich zu kennen und versprechen dir hoch und heilig, auch bald alle deine „Kurzgeschichten fürs Herz“ zu lesen, die du als „Marilu Lovejoy“ veröffentlicht hast.

Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als Worte, hier nun unsere Fotos und Eindrücke!
Natürlich hatten wir auch ein paar feste Veranstaltungen oder Lesungen, an denen wir unbedingt teilnehmen wollten!

Allen voran die legendäre „Häppchenlesung“ im Café Pascucci am Freitag Abend, die wir mit unseren Herzensmädels und liebsten Bücherbuddys verbracht haben. Dadurch war es auch die beste Häppchenlesung, die wir bisher besucht haben.

Aber natürlich waren Katharina Herzog, Hannah Siebern, Marah Woolf, Emily Bold, Mila Summers, Poppy J. Anderson und Tanja Neise auch nicht ganz unbeteiligt daran. 🙂 Von witzig bis ernst war alles an Lesehäppchen dabei. Der Abend war grandios und rundum gelungen. Sogar die kleinen Patzer der Technik waren herzallerliebst und haben den ohnehin schon sehr persönlichen Abend, noch authentischer gemacht. Wir haben so viel gelacht! Z.B. über Emily, die eigentlich immer ganz automatisch lustig ist, Marah, die sich ihren Timer gestellt hat, damit sie nicht wieder zu lange liest, Katrin, die mit uns sehr private und herzallerliebste Anekdoten von ihrer Recherche-Reise nach La Gomera geteilt hat und natürlich Poppy, die bestimmt immer mit Absicht als Letzte liest, weil man nach ihr vor ausgelassener Stimmung den Raum gar nicht mehr leise bekommen würde. Hannah, Mila und Tanja waren hier eher die ruhigen Pole, was aber nicht heißt, dass in ihren Lesehäppchen nicht heiß zur Sache ging, im Gegenteil! Danke für den wundervollen Abend!Zu dem Bloggertreffen mit Britta Sabbag am Stand des Fischer Verlages haben wir uns quasi dazu gemogelt. Wir haben nicht gewusst, dass eine vorherige Anmeldung erforderlich war. Aber der Verlag und alle Blogger waren so herzlich und haben uns gerne in ihrer kleinen kuscheligen Runde 2 Plätzchen frei gemacht. Britta hat von ihrem wundervollen Buch „Blackwood“ erzählt, unter anderem, wie die Geschichte über die Nordsee direkt zu ihr herüber geweht kam und wie Gesine, die Hauptprotagonistin ihren Namen bekommen hat. Britta hat uns übrigens auch Lesezeichen für euch mitgegeben, die ihr in unseren Gewinntüten finden werdet. Nur mal so am Rande. 😉 Und ihr Buch ist sooooo toll, aber das wisst ihr ja sicher mittlerweile.Dann haben wir unser allerliebstes Autorenduo noch auf ihrer Lesung besucht und mussten natürlich auch unsere Bücher signieren lassen! Uli & Carmen alias Rose Snow sind so herzerfrischend toll, wir lieben sie einfach!

LovelyBooks hatte wieder zu einem Communty-Treffen eingeladen, das wir auch wieder besucht haben. Dieses mal war das Thema „Phantastik“ und die Autoren Liza Grimm, Laura Kneidl, Lukas Hainer und Karl Meyer zu Gast. Sie haben sich in einer Art Interviewrunde allen Fragen gestellt und viel zu ihren aktuellen Büchern, aber auch das Leseverhalten allgemein erzählt.Was wäre eine Messe ohne ein Meet mit unserer fantastischen Marah Woolf? Nur halb so schön, richtig! Deshalb waren wir sehr happy, dass die Autorin sich sogar ein ganzes Stündchen Zeit für uns und ihre „Testsklaven“ genommen hat. Wir hätten es ihr noch nicht einmal verübeln können, wenn sie keine Zeit gehabt hätte, bei ihren vielen Terminen und dem wahnsinnigen Andrang der seelisch zerstörten Angelussaga-Fans, für die sie ja, by the way, selber verantwortlich ist. 😉 Aber Marah ist eben Marah, sprich einfach nur toll und hat sich ein Treffen mit uns nicht nehmen lassen! Entlocken konnten wir ihr leider keine Infos zu Band 3, aber wir hatten natürlich genug andere Gesprächsthemen. Mädels, wir haben euch alle lieb und vermissen euch! Zum Glück gibt es Whatsapp und Facebook!Kennt ihr schon die „Hearts on Fire“ Reihe? Nicht? Das solltet ihr vielleicht ändern, wir tun das auch, denn sie hat uns sehr neugierig gemacht. Eine Bücher-Reihe über „heiße oder eher solide Feuerwehrmänner“ von 5 verschiedenen Autoren geschrieben. Daniela hat das Meet der Autoren besucht und der Lesung von Johanna Danninger gelauscht, die Band 1 vorgestellt hat.Fehlt eigentlich nur noch 1 Event, welches gleichzeitig auch das Event war, bei dem wir am aufgeregtesten waren. Zumindest Nicoles Nervosität war kaum zu übertreffen, schließlich trifft man seinen Lieblings-Thrillerautor nicht alle Tage, noch dazu in einer so kleinen und persönlichen Runde. Zum Glück war Daniela der ruhende Pol und die 40 Minuten mit Sebastian Fitzek waren einfach nur …
… Ach lest doch einfach selbst! HIER kommt ihr zu unserem ausführlichen Sebastian Fitzek Bericht!Damit schließen wir auch schon unseren Messebericht!

Ahhhh da war ja noch was, denn wir haben euch ja ganz viele Goodies mitgebracht und ein Messegewinnspiel versprochen!

HIER kommt ihr direkt zur Verlosung, schaut gerne vorbei!

Daniela & Nicole

4 Gedanken zu „Unsere LBM 2019

  1. Huhu,
    ihr Lieben, es war sooo schön, euch kennezulernen und ich hoffe sehr, wir sehen uns noch auf so einigen Messen. 😀 <3

    LG, Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert